- Werkstatt-Service der Mazda Händler in Deutschland bleibt geöffnet und Kunden-Informationszentrum bleibt erreichbar
- Digitale Plattformen bieten umfassende Fahrzeug- und Serviceangebote
- Gesundheit und Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern hat oberste Priorität
Mazda unterstützt die von den Bundesländern beschlossenen verschärften Maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie in vollem Umfang. Wie schon im ersten Lockdown im März bleiben das Unternehmen sowie die Mazda Vertragshändler für die Kunden erreichbar, um die Mobilität sicherzustellen. Service- und Reparaturdienstleistungen der Mazda Händler werden in der Regel weiterhin angeboten, auch die Teileversorgung und Fahrzeuglogistik laufen weiter.
„Wir unterstützen den verschärften Lockdown, denn die Gesundheit und Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern hat oberste Priorität. Gemeinsam mit unseren Händlern sind wir jetzt auch gut darauf vorbereitet, hier helfen uns die Erfahrungen aus dem ersten Lockdown im März und April. Geschäftskritische Prozesse, Lieferketten und Dienstleistungen des Unternehmens werden wir soweit wie möglich und zulässig aufrechterhalten", sagt Bernhard Kaplan, Geschäftsführer Mazda Motors Deutschland, zur aktuellen Lage.